November 2017: Meine und Deine Kultur


„Die grösste Sehenswürdigkeit , die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an."

- Kurt Tucholsky

Der Mädchentreff Mädona liegt in einem Quartier, das Menschen aus vielen verschiedenen Kulturen beheimatet. Diesem Umstand war der Monat November gewidmet, in dem den Mädchen ein kleiner Einblick in verschiedene Länder und Kulturen gewährt wurde.

Die Mädchen haben ihre Hände und Finger mit Hennakunstwerken verziert, und die Möglichkeit erhalten sich Traumfänger zu gestalten. Es wurde gedanklich aber nicht nur in fremde Länder gereist, sondern auch innerhalb der Schweiz die vielen Dialekte mit viel Humor belächelt. Dabei wurde vor allem über den Glarnerdialekt der Praktikantin mehr als einmal herzlich gelacht.


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • fb_bachgraben_dunkelbraun