April 2017: Kreativwoche

Auch unseren neuen Werkraum haben wir der Sulger Stiftung zu verdanken. Im April haben wir ihn gebührend eingeweiht; mit Hobeln und Spänen, zudem wurde gesägt und gebohrt.

Eine junge Schreinerin hat mit den Mädchen einen Stifthalter aus Holz hergestellt. «Die Schreinerin war sehr nett und geduldig, obwohl ich zu schnell gebohrt habe. Am liebsten würde ich jede Woche etwas im Werkraum machen.»(Marlen, 12 Jahre). Dieses Jahr wollen wir in Zusammenarbeit mit unserer Schreinerin weitere Projekte im Werkraum realisieren.

Im Rahmen der Projekttage Bläsi haben wir mit einer Gruppe Mädchen – in Begleitung einer tollen Lehrerin – Lichterketten und Armbänder gebastelt. Einige der Mädchen aus dem Schulhaus besuchen Mädona nun regelmässig das. «Ich komme jetzt immer wenn ich kann ins Mädona. Meine Licherkette habe ich über meinem Bett aufgehängt».(Schahnas, 13 Jahre)

Team Mädona

#Schahnas #2017 #kreativ #TeamMädona

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • fb_bachgraben_dunkelbraun