Mädona
Treff für Mädchen und Junge Frauen

Untere Rebgasse 27

4058 Basel

+41 61 683 37 60

Finanzhilfe

Unterstützt durch

September 2017: Wellness

20.12.2017

 

Der Start nach der Sommerpause und den grossen Ferien brachte nicht nur neue Klassen, und einen Berg Hausaufgaben mit sich, sondern auch ganz langsam eine kühle Briese. Die Blätter hat es ins Mädona reingeweht und die dicken Pullis wurden aus der Mottenkiste gekramt.

 

Um dem Körper und der Seele etwas Gutes zu tun, stand der September unter dem Motto Wellness. Es ging darum verschiedene Zutaten, wie Sheabutter oder Zitronensäure kennenzulernen und daraus Lippenbalsame, Badebomben und Peelings herzustellen. Es duftete nach Orangen, Rosen und Olivenöl, die Hände wurden geschmeidig und die Stimmung passte sich der warmen Atmosphäre an. Auf die Frage, was denn der eigenen Seele gut tut, platzte eine Besucherin mit „ids Mädona goh“ heraus.

 

Eines Mittwochs wurde das Programm auf Wunsch der Mädchen umgestellt und das Mädona kurzerhand in eine Slimeproduktionswerkstatt umfunktioniert. Mit Rasierschaum, Waschmittel, Maisstärke und viel Farbe wurde voller Eifer gemischt und an der richtigen Rezeptur getüftelt, bis am Ende jedes Mädchen einen eigenen Slime in den Händen hielt. Mit Farbspritzern im Gesicht und funkelnden Augen wurde die Slimeproduktionswerkstatt wieder geschlossen.

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Aktuelle Einträge

December 20, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • fb_bachgraben_dunkelbraun